Närrischer
Worscht-Owend
 

am 10.1.2020 ab 19:11 Uhr

Wie in jedem Jahr findet am 2. Freitag im Januar der närrische Worschtowend als Herrensitzung in der Jahnturnhalle statt.

Im Jahr 2020 veranstalten wir diesen Worschtowend 
zum 50. mal in der Jahnturnhalle (TGS-Halle).

Die Sitzung ist leider schon ausverkauft. 


2020: 175 Jahre MGV Caecilia 1845 eV

Wir Jahr 2020 wird unser Verein 175 Jahre alt. So alt und dennoch jung geblieben, dies zeigen die unterschiedlichen Veranstaltungen unseres Jubiläumsprogramms. Hier ein vorläufiger Überblick um sich die interessanten Termine vormerken zu können. Nähere Infos bei <Termine/Veranstaltungen>

Jahres-Konzert aller Caecilia Chöre

Am 23.11.2019 veranstaltet der MGV Caecilia 1845 eV ab 19:00 Uhr sein Jahreskonzert in der großen Turnhalle. An diesem Konzert sind alle Teilchöre beteiligt.

Cäcilia-Waldfest
Pfingstmontag

mit erweiterten Kinderprogramm

In diesem Jahr macht es noch mehr Spaß am Pfingstmontag Montag auf den Sportplatz des SV-Gonsenheim zu kommen. 
Dort findet von 10-18 Uhr das bereits seit vielen Jahren beliebte Cäcilia Waldfest statt.

Highlights in 2019:

- Deutlich erweitertes Kinderprogramm
- Neben Grillstation und Kaffee- und Kuchenbuffet gibt es wieder leckere vegan Suppe.
- Bier- und Weinstand
- Am Nachmittag Gesangseinlage des Cäcilia Männerchores

Mainz, 08.04.2019:

Wow!! 

Bei der ersten Probe konnten wir neben den Sängern des Männerchores - 11 - ( in Worten ELF) zusätzliche Shanty-Sänger begrüßen. 

Wir hatten viel Spaß beim Proben von Teilen der ersten 3 Lieder. Wegen Ostermontag ist die nächste Probe am Montag, 13.5. um 20:30 Uhr. 

Wer Lust hat, bei so starker Truppe dabei zu sein, kann gerne noch dazu stoßen.